Bericht Vereinsturnier 2017

Jugendsieger 2017

Jugend 2017

Die Vereinsmeisterschaft wurde mit 8 Jugendlichen, darunter 4 Neuzugänge in 7 Runden mit jeweils 1 Stunde Bedenkzeit pro Spieler gespielt.
Durch zu schnell gezogene Züge wurden die Partien frühzeitig entschieden, was dazu führte,
das man gegenseitig die Punkte weg nahm und das Feld im gesamten Turnierverlauf eng zusammen blieb.
Johannes Kurz führte durch stark gespielte Partien mit Titelverteidiger Patrick Geisenberger lange Zeit die Turniertabelle punktgleich an.
Jedoch verlor er zum Ende entscheidende Partien und musste sich mit punktgleichen Jugendspielern Lukas Eichholz Dominikus Rauch den 4. Platz teilen.
Der am Anfang schlecht gestartete Phillip Kuisel sicherte durch einem glücklichen Sieg im letzten Spiel den 3. Platz.
itelverteidiger Patrick Geisenberger verlor trotz sehr guter Stellung überraschend seine Partie gegen David Stüber und landete auf den 2. Platz.
Das Jugendtrainerteam gratuliert damit David Stüber als neuen Jugendmeister.

René Riedel